Toons One

Veröffentlicht: August 27, 2011 in Uncategorized

Toons One

Im Alter von 2 Jahren bringt seine Mutter, eine Künstlerin aus Los Angeles, dem kleinen Toons das Malen bei. Der Beginn einer langen Reise…
Mit 13 Jahren kommt er das erste Mal mit Hip Hop in Kontakt, durch einen Freund aus der Nachbarschaft,  einem Breakdancer und Writer, der aus New York hinzugezogen war. Sein Freund erkennt sein Talent und zeigt ihm, wie man die Hip Hop Kultur lebt. Ab diesem Moment ist er wie elektrisiert und hört nie wieder damit auf.

Toons One Faces

1984 zieht er mit seiner Familie nach Sacramento und nennt sich Toons One. Er gründet die erste Graffiti Crew an der Westküste der USA „TCB-The Capitols Best“, die später mit ihrer Arbeit in die Geschichte eingehen soll. Zu diesem Zeitpunkt kennt nur eine handvoll Menschen an der Westcoast die Hip-Hop-Kultur. Um sein Know-How zu vertiefen, läßt er sich von Crayone unterrichten, der später zur Legende wird.

1988 geht Toons One zurueck nach L.A. und holt den Trend Züge zu besprühen an die Westcoast. Seine Credits steigen und eine Welle wird ausgelöst. Toons entscheidet sich professionell zu arbeiten.

Von nun an macht er viele Aufträge, hat seinen eigenen Graffiti Laden, arbeitet als Kunstlehrer, als Art-Director von „Dog Town Skates“ und kommt über einen Austausch nach Berlin.

1995 bekommt er einen Vertrag als Cover-Designer für Priority Records, Relativity Records, Epitapt Records, Ruthless Records. Im selben Jahr zieht er nach Berlin, beginnt sich auf das designen von Fahrrädern zu spezialisieren und malt viele Aufträge.

1996 geht Toons fuer 1 Jahr zurück nach Los Angeles. dann zieht es ihn aber wieder nach Berlin. Er malt Auftraege für Fiat, IG Metall, Karstadt, Kaiser’s, Nintendo, Stabilo, Puma, X-Games USA, Levi’s, Carhartt, Fila und General Motors.

Graffiti Toons One

2005 zieht er wieder nach Californien. Toons arbeitet für West Coast Customs, releast sein erstes Malbuch und eröffnet „Bikestyler Customs“, ein Fahrrad Design Laden auf der Melrose Avenue.

Seit 2009 lebt er in Stuttgart mit seiner Familie und arbeitet an Projekten überall auf der Welt.

Toons One Dajan

Tazroc & Toons & Cre8 painting:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s