SONIC ONE – Schweizer Urgestein

Veröffentlicht: September 3, 2011 in Uncategorized

“Ich versuche den Hip Hop zu leben”

Sonic One gehört zu der ersten Generation Schweizer Graffiti-Sprayern. Auch Asthma und Unterbezahlung können ihn nicht davon abhalten sich seit 28 Jahren am Krieg der Stile zu beteiligen.

Da ich schon immer gerne gezeichnet habe, hatte sich das so ergeben, dass ich nach der schule viel Bleistiftzeichnungen gemacht habe! Da ich auch Graffiti sprayte, bekam ich zwischendurch auch Auftragsarbeiten an Gebuden und sonstigen Wänden!

Dies ging so bis Mitte der 90er Jahre,! Damals habe ich mir Acrylfarben und ein paar Leinwände besorgt! So ist es dazu gekommen, dass ich Leinwandbilder zu malen begann. 1998 habe ich dann noch eine Ausbildung als Werbegrafiker, an der Kunstschule Zürich begonnen! Dies lernte mich noch tiefer in die Welt der bildenden Künste zu blicken! Somit begann ich regelmässig Bilder zu malen!
Dies führte dazu dass ich im April 2001 die erste Einzelausstellung in der Galerie Elfenau in Biel machen konnte! Dort verkaufte ich meine ersten paar Bilder! Zuvor stellte ich erst einmal an einer Gemeinschaftsausstellung in 1990 Köln meine Bleistiftzeichnungen aus!

Kommentar verfassen

